Vorstand

Der Verein kann auf ein großes Team an Helfern, auf sehr engagierte Trainer und auf einen aktiven Vorstand setzen. Im folgenden stellen wir euch den Vorstand vor:

Andreas Galley, 1. Vorsitzender Andreas Galley

Andreas Galley, 1. Vorsitzender, ist seit 2008 Mitglied im TSC Couronne und bereits von 2010-2012 im Vereinsausschuss als Sportwart für Standard-Latein tätig gewesen.

Auf der Mitgliederversammlung im April 2018 ist er zum 1. Vorsitzenden neu in den Vorstand gewählt worden.

 

"Tanzen könnt' ich jeden Tag ..." war schon sein Motto, als er 1977 mit jugendlichen Jahren mit Standard-Latein Tanzkursen begann. Erst viel später ab 2003 kam Tango Argentino hinzu. Sein Hobby pflegte Andreas über die Jahre hinweg und heute trainiert er beim TSC Couronne regelmäßig in den Sparten Standard-Latein und Tango Argentino. Andreas ist seit 1989 Geschäftsführer eines regionalen IT-Dienstleistungsunternehmens.

Françoise Graham

Françoise Graham, 2. Vorsitzende Verwaltung, hat sich bereits in sehr jungen Jahren für das Tanzen begeistert: Ballett und Schottischer Tanz. Dieser Leidenschaft geht Sie seit 2006 voll nach - als Mitglied im TSC-Couronne bei Elke in der Sparte Stepptanz.

 

Françoise hat eine Ausbildung als Juristin. Seit über 25 Jahren ist sie in der Industrie tätig.

 

Sie wurde in der außerordentlichen Versammlung 2015 in den Vorstand gewählt.

Thomas Schäfers

Thomas Schäfers, Öffentlichkeitsarbeit, hat sein Welt-Tanzabzeichen bereits 1978 erworben. Seit 2009 tanzt er aktiv Salsa und ist seit 2015 im Couronne Sportwart für die Tanzsparte Salsa. 

Thomas tanzt zusätzlich in den Tanzsparten Standard/Latein und Tango Argentino.

Tanzen ist für ihn auch ein soziales Ereignis, bei dem man viele neue und nette Menschen kennen lernt.

 

Beruflich ist Thomas Betriebswirt. Er wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober 2018 als Vertreter für den Vorstandsposten Öffentlichkeit gewählt. Seit Januar 2019 nimmt er seine neue Aufgabe wegen einer beruflichen Veränderung seiner Vorgängerin wahr.

Matthias Koch, Vorstand, Schriftführer Matthias Koch

Matthias Koch, Schriftführer,

tanzt seit seinem 16. Lebensjahr enthusiastisch Stadard/Latein, zu Beginn in einer Tanzschule und seit 2016 im TSC Couronne Heidelberg.

 

Beruflich ist Matthias Arzt. Er wurde auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2018 zum Schriftführer gewählt. Zu finden ist er montags in Ullas Standard/Latein-Tanzkreis.

 

Roswitha Reinemuth

Roswitha Reinemuth, Gesamtsportwartin.

 

Carolin Gillmeister, Jugendwartin, Couronne Angela Brancaccio-Trefs

Angela Brancaccio-Trefs, Jugendwartin, ist im Vorstand für die Jugendlichen und Kinder zuständig. Sie ist geprüfte Übungsleiterin C für Tanzen Breitensport und im Verein zusätzlich als Trainerin für Salsa und Kizomba aktiv.

Im Couronne-Vorstand ist sie seit Oktober 2018.

Jakob Legin

Jakob Legin, Kassenwart, hat nach ca. 8 Jahre Swing und Lindy Hop den Tango Argentino für sich entdeckt und ist immer mehr davon fasziniert.

 

Beruflich ist Jakob Informatiker und arbeitet als Software Architekt in diversen Projekten. Er wurde im Oktober 2018 zum Kassenwart gewählt.