Rund um den Trainingsbetrieb

Teilnahme am Training

Am Training (dazu zählen auch als Ersatz von Mitgliedern organisiertes freie Trainings, Milongas etc.) teilnehmen dürfen nur:

● aktive Vereinsmitglieder [Hinweis: eine "Vertretung" durch Nichtmitglieder ist nicht möglich]

● Nichtmitglieder nur im Rahmen eines Probetrainings (siehe Probetraining

Beim Kindertanzen richtet sich die Einteilung nach Altersklassen.

Die meisten anderen Tanzkreise sind für ein bestimmtes Tanzniveau ausgerichtet.

An Trainingskreisen, deren Bezeichnung ein Mindest-Tanzniveau voraussetzen (z.B. "ab Mittelstufe"), darf nur teilnehmen, wer das geforderte Level aufweist. Es gibt keinen Anspruch auf Teilnahme an Training mit einem höheren Level als dem eigenen; die Teilnahme an Training eines niedrigeren Levels ist ebenfalls nicht sinnvoll und kann vor allem bei zu großer Teilnehmerzahl abgelehnt werden.

Wichtige Hinweise:

● Die Einstufung des Tanzniveaus (Einzelner oder Paare) nimmt der/die Trainer/-in des jeweiligen Tanzkreises vor, wobei die Einstufung von Trainer/-innen unterschiedlich ausfallen kann. Das ist für einen optimalen Trainingserfolg durch maßgeschneiderte Betreuung entscheidend.
● Die Einstufung bezieht sich grundsätzlich auf das konkrete Tanzpaar, das bedeutet, dass man je nach Tanzpartner/-in in unterschiedlichen Levels landen kann..
● Die Einstufung ist eine Momentaufnahme, je nach eigener Entwicklung oder der Entwicklung des Kreises kann es zu einer Neubewertung kommen.

Fragen zum Training und zu Trainingsterminen

Fragen zu einem konkreten Tanz, dem Training oder zu Trainingsterminen (inkl. Trainingsausfällen) beantworten euch gerne die für die jeweiligen Tänzsparte zuständigen Sportwarte. Natürlich könnt ihr euch im Training auch direkt an eure(n) Trainer(in) wenden.

Insbesondere in den Ferien, an Feiertagen oder Brückentagen kann es zu Änderungen des regulären Trainingsbetriebs kommen. Wenn Trainer/-innen oder Sportwart/-innen diese rechtzeitig melden, werden sie umgehend auf der Webseite aufgenommen (auf der Startseite linke bzwl ganz unten bei Mobilansicht unter "Trainingsänderungen & Trainingsausfälle"). Eine Gewähr bzgl. Vollständigkeit gibt es deshalb nicht, wendet euch im Zweifelsfall an die Sportwarte.

Zwischen dem 24.12. und dem 6.1. eines jeden Jahres findet generell kein Training statt.

Bilder und Videos – Wie ihr den Verein unterstützt:

Einverständnis
zur Veröffentlichung eurer Aufnahmen
Einverständniserklärung_Foto_und_Video[...]

Die Trainingsorte sind auf der Karte zu finden.