Helferbörse

Wichtig: Die Meldung von geleisteter Arbeit erfolgt immer durch die Organisatoren (Sportwarte oder Vorstand) an die Mitgliederverwaltung. Mails von Mitgliedern können nicht bearbeitet und berücksichtigt werden!

Helferangebote

Liebe Mitglieder, ihr findet hier eine aktuelle Auflistung aller Helferangebote. So könnt ihr ganz bequem ein passendes Helferangebot auswählen und Helfereinheiten ableisten. Die aktuelle Helferregelung findet ihr in der Beitragsordnung.

Die Helferbörse funktioniert wie folgt:

• Wendet euch per Mail an die angegebenen Ansprechpartner. Diese kennen die Details, besprechen mit euch die Aufgabe und nennen euch die anrechenbaren Helfereinheiten.
  • Trainer sind nicht beauftragt, Einsätze anzubieten und können deshalb auch keine melden.
  • Wer sich unabhängig von speziellen Aufgaben gerne melden möchte, kann sich an den jeweiligen Sportwart wenden. Sie vermitteln dann eine passenden Helfertätigkeit, z.B. Hilfe und Organisation von sparteninternen Events (Milongas, freies Training) etc.
  • Abgeleiste Arbeitsleistungen werden vom jeweiligen Ansprechpartner (Sportwart, Event-Manager, Vorstandsmitglied) gemeldet.

Flyer und Plakate

Wir suchen immer Mitglieder, die für unseren Verein allgemein oder für spezielle Angebote (z.B. einen neuen Kreis) werben. Dies kann schon beim Design von Flyern und Plakaten anfangen und reicht bis zum Auslegen bzw. Aufhängen derselben. Grundsätzlich kommen dafür in Frage:

• Universitäten und weiterführende Schulen
  • Cafés, Bars, Bistros, Kneipen

Wendet euch bitte an unseren Vorstand, wenn ihr diese Aufgabe übernehmen möchtet. Pro Stunde gibt es eine Helfereinheit.

Punktuelle Unterstützung des Vorstands- und Vereinsausschuss-Teams

In einem Verein fallen viele verschiedene Aufgaben an, die der Vorstand und der Vorstandsausschuss leisten. Wir können dabei immer gerne Unterstützung gebrauchen.

Folgende Aufgaben können dabei allgemein übernommen werden:

• freie Trainings organisieren (z.B. bei Trainerausfall)
  • Workshops organisieren
  • spezielle Kompetenzen einbringen (z.B. ein Anwalt prüft Verträge)
  • Berichte, Reportagen, Interviews oder Fotos von Events und Auftritten
  • Beiträge für die Vereinswebseite (z.B. Neues aus den Tanzkreisen, Vorstellung der Tänze oder Trainer/-innen)
  • Couronne-Lager aufräumen und Inventar überprüfen

Wendet euch bitte per Mail an den Vorstand, wenn ihr euch für eine dieser Aufgaben interessiert.

Veranstaltungen unterstützen (spartenintern, vereinsintern oder extern)

Auch bei internen und externen Veranstaltungen können Aufgaben übernommen werden:

• Organisation (Planung, Rahmenprogramm, Räumlichkeit, Catering, Genehmigungen, Verträge, Kommunikation, Nachbearbeitung)
  • Aufbau, Dekoration und Abbau
  • Theken- oder Küchendienst
  • Kuchen backen
  • Einkäufe erledigen
  • Materialien besorgen (z.B. aus dem Lager) und zurückbringen
  • Musik auswählen/organisieren und auflegen
  • Fotos machen
  • Reportage schreiben

Bei Interesse könnt ihr euch ebenfalls gerne an unseren Vorstand wenden.