Offizielles

Die Clubsatzung des Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg wurde in der Gründungsversammlung am 6. April 1981 beschlossen und durch die Mitgliederversammlung am 3. Mai 2022 abgeändert.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Ziele. Im Fokus stehen die Pflege und Förderung des Tanzsports. In der Beitragsordnung, über die die Mitgliederversammlung bestimmt, sind die Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühren und Arbeitsleistungen aufgeführt.

Weitere Fragen rund um die Satzung und die Beitragsordnung beantwortet unser Vorstand.

Satzung des Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg
Satzung_2022-05-03.pdf
PDF-Dokument [136.2 KB]

Als eingetragender Verein bildet die Satzung unser Regelwerk. Enthalten sind unter anderem Details zu den Zielen des Vereins, der Mitgliedschaft im Verein, den Rechten und Pfichten der Mitglieder und der Mitgliederversammlung.

Beitragsordnung des Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg
Beitragsordnung (ab 2024-04-01).pdf
PDF-Dokument [37.2 KB]

Eine tragende Säule unseres Vereins bildet die Beitragsordnung. Hier finden sich alle Details zu den zu leistenden Geldbeträgen, der Aufnahmegebühr, den Arbeitsleistungen (Helferstunden) und dem Ersatzbetrag für die Arbeitsleistung. Die Beitragsordnung wird durch die Mitgliederversammlung festgelegt.

Die aktuelle Auflistung der Helferangebote findet sich in der Helferbörse.

Mitgliedschaft -- Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag
zum Erwerb der Vereinsmitgliedschaft beim Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg
Aufnahmeantrag_2024-03.pdf
PDF-Dokument [187.6 KB]

Um an unserem Trainingsangebot teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein erforderlich.

Den Aufnahmeantrag bitte vollständig und leserlich ausfüllen, unterschreiben und per Post an folgende Adresse schicken: Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg, Postfach 11 03 18, 69072 Heidelberg

Wer vor Erwerb der Mitgliedschaft kostenlos und unverbindlich in unserem Verein zur Probe tanzen und unser Trainingsangebot, unserere Trainer/-innen und die anderen Tänzerinnen und Tänzer kennenlernen möchte, erhält auf der Seite Probetraining nähere Informationen zu unserem sogenannten Probetanz-Ticket.