Videoclipdancing: Musical Dance, Jazz Dance, Contemporary Dance

Verena Zok (videoclipdancing@tsc-couronne.de)

Hinweis: Oft werden Choreografien eingeübt, dann kann sich Marion den Probetänzer/-innen kaum widmen. Wir empfehlen eine vorherige Absprache mit Isabelle.

Mitglieder, die in einen dieser Kreise einsteigen möchten, sollten auf jeden Fall den dafür geeigneten Zeitpunkt mit Isabelle klären - vielen Dank für euer Verständnis!

Trainingsorte:

Musical Dance (Einsteiger-Mittelstufe)

Dienstag, 18:30 - 19:45 Uhr (nicht während der Schulferien), Marion
Sportzentrum Süd Halle 1

Harbigweg 11 (Eingang in der Pleikartsförsterstr. 130)

69124 Heidelberg-Kirchheim

Jazz Dance (Fortgeschrittene)

Dienstag, 19:45 - 21:00 Uhr, (nicht während der Schulferien), Marion
Sportzentrum Süd Halle 1

Harbigweg 11 (Eingang in der Pleikartsförsterstr. 130)

69124 Heidelberg-Kirchheim

Contemporary Dance (Mittelstufe)

Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr (nicht während der Schulferien), Marion

Graf-von-Galen-Schule, Turnhalle

Schwalbenweg 1b

69123 Heidelberg-Pfaffengrund

In der Sparte Videoclipdancing bieten wir reguläre Trainings für Musical Dance, Jazz Dance und Contemporary Dance an. Hier eine kurze Beschreibung der Tanzkurse:

Musical Dance: Wer Musicals liebt, ist hier genau richtig. Wir studieren Choreografien zur Musik verschiedenster Musicals ein und wechseln dabei die Themen immer wieder ab. Dabei schlüpfen wir tänzerisch in immer andere Rollen und lieben es, das Ergebnis mit tollen Kostümen auf der Bühne zu präsentieren. Ein bisschen Schauspiel ist dabei, nur das Singen überlassen wir anderen. ;)

Jazz Dance: Die erste Hälfte der Stunde besteht aus einem WarmUp mit Techniktraining, in der Ihr Eure Tanztechnik festigen und ausbauen könnt. In der zweiten Hälfte studieren wir immer wechselnde Choreografien in verschiedenen Jazz-Stilen wie zum Beispiel Modern Jazz, Street Jazz oder Lyrical Jazz ein. Du solltest einige Jahre Erfahrung im Jazztanz und eine gute Tanztechnik mitbringen.

Contemporary Dance: Contemporary bedeutet "zeitgenössisch" und Contemporary Dance grenzt sich damit vom klassischen Ballett ab. Zeitgenössischer Tanz ist stilübergreifend und geprägt von tänzerischer Vielfalt.

Nach einem intensiven Warm-up am Boden, Techniktraining und Stretching erarbeiten wir eine gefühlvolle und fließende Choreografie, die auch für Einsteiger gut nachvollziehbar ist.

Marion

Marion Baumann ist erfahrene Tanzpädagogin und lizenzierte Kursleiterin. Am liebsten unterrichtet sie Jazz in allen Variationen. Ihr ist es besonders wichtig, neben der Technik auch die Freude am Tanz zu vermitteln. In ihren Kursen erwarten euch abwechslungsreiche Choreografien, Raum zur eigenen Entfaltung und viel Spaß!