Trainer

Kristóf

Nach dem Abschluss der in Ungarn üblichen Mittelschule entdeckte Kristóf bereits 2006 zusammen mit seiner Tanzpartnerin das Thema Gesellschaftstanz als neue wunderbare Leidenschaft - zuerst als Hobby, dann jedoch mit immer größerer Intensität und Regelmäßigkeit.

 

Seit dieser Zeit ist Tanzen Teil seines Lebens, und es gibt kaum einen Tag, an dem er keine Tanzschritte macht oder sich nicht tänzerisch weiterbildet. Kristóf tanzt Turniere in der “A”-Klasse, sowohl bei den latein-amerikanischen, als auch bei den Standard-Tänzen. Seit 2010 (der Gründung der Hanami Dance Tanzschule in Ungarn) gibt er als Tanzlehrer professionell Tanzunterricht. Kristóf ist ungarischer Boogie-Woogie-Meister 2014.

Manuela Schmiedgen, Trainer, Boogie Woogie, Couronne, Heidelberg Manuela Schmiedgen

Manuela Schmiedgen begann im Jahr 1987 beim TSC Couronne mit dem Rock 'n' Roll-Tanzsport. Während des üblichen Werdegang vom Anfängerkreis bis zur Hobbyformation wuchs ihre Begeisterung für den Rock 'n' Roll ständig. Mit Walter Heckmannn fand sie Ende 1989 einen Tanzpartner, der genauso viel Begeisterung und Trainingseifer wie sie mitbrachte, sodass sie nach relativ kurzer Zeit ihr erstes offizielle Turnier bestreiten konnten.

In den kommenden Jahren tanzten sie sich von der D-Klasse bis in die A-Klasse hoch und tanzten bei über 74 Turnieren mit. Während dieser Zeit qualifizierten sie sich in der C- und B-Klasse zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Im Verein leitete sie das Anfängertraining für Erwachsene und Jugendliche und das Kindertraining, im Juni 1992 legte sie die Prüfung zum Rock'n'Roll-Trainer C ab.


Nachdem sich ihr Tanzpartner aus dem Rock 'n' Roll-Tanzsport zurückgezogen hatte, begann sie mit Harry Friedsam Boogie Woogie zu tanzen. Auch hier leitete sie in der Zwischenzeit das Training und hat mit ihrem Partner schon mehrere hochklassige Showauftritte bestritten.

 

Harry Friedsam, Trainer, Boogie Woogie, Couronne, Heidelberg Harry Friedsam

Harry Friedsam hat, ebenso wie seine Trainerkollegin Manuela Schmiedgen, Turnier-Rock 'n' Roll getanzt, bevor ihn das Boogie-Fieber packte. Heute tanzen die beiden zusammen erfolgreiche Boogie Woogie-Showauftritte bei zahlreichen Gelegenheiten.