Archiv 2015

Im Archiv sind Informationen rund um Veranstaltungen und Aktionen aus dem Jahr 2015 zu finden.

News & Events 2015

Am 26. und 27.09.2015: Heidelberger Herbst

Am Samstag, dem 26.09. und Sonntag, dem 27.09. fand der Heidelberger Herbst 2015 statt. Wir beteiligten uns mit einem TSC Couronne-Infostand auf dem Karlsplatz sowie Auftritten unserer Kindertanzgruppen und unserer Tanzsparten Flamenco und Orientalischer Tanz am Sonntag, ebenfalls auf dem Karlsplatz.

 

Am 13.07.2015: Sommer-Milonga

Am Montag, dem 13.07. fand die Sommer-Milonga der Tanzsparte Tango Argentino statt.

 

Am 05.07.2015: Schaufenster des Sports

Am Sonntag, dem 05. Juli, fand das Schaufenster des Sports statt. Wir beteiligten uns mit Auftritten auf der Bühne ganz zentral auf der Neckarwiese.

 

Am 21.06.2015: Lebendiger Neckar

Am Sonntag, dem 21. Juni, fand der Lebendige Neckar statt. Bei diesem Aktionstag gab es ein buntes Programm auf einer Strecke von 60 Kilometern - vom Schwabenheimer Hof über die Neckarwiese bis zur Alten Brücke.

Wir beteiligten uns mit Auftritten auf dem Hanfmarkt in Neckargemünd (Tanzsparte Orientalischer Tanz) und auf der Heidelberger Neckarwiese Bühne 2 (Tanzsparten Flamenco und Tango Argentino).

 

Am 18.05.2015: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Da insbesondere das Thema Wahlen bei der ordentlichen Mitgliederversammlung in 2015 keine Ergebnisse gebracht hat, hat es am Montag, 18.05. eine außerordentliche Mitgliederversammlung gegeben. Das Training in dieser Woche (18. - 22. Mai) fiel komplett aus. Mehr als 80 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.

Gewählt wurden für zwei Jahre Amtszeit 1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende Verwaltung, 2. Vorsitzende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kassenwartin, Sportwartin Videoclipdancing, Sportwart Salsa, Sportwartin Zumba und Beisitzer Eventmanagement.

Die Satzung und Beitragsordnung wurden entsprechend der angenommenen Anträge angepasst. Unter anderem wurde darüber abgestimmt, dass die Helfersatzleistungen angehoben werden: Pro nicht erbrachter Helfereinheit wird ein Geldbetrag in Höhe von 11,00 Euro (16-24 Jahre) bzw. 20,00 Euro (ab 25 Jahren) als Ersatzbetrag für die Arbeitsleistung fällig.

 

Am 21.03.2015: Mitgliederversammlung

Am Samstag, dem 21. März 2015 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Wiedergewählt wurden für zwei Jahre Amtszeit Gesamtsportwartin Kerstin Sälzer, Jugendwartin Carolin Gillmeister, Sportwartin Standard/Latein Sandra Erbel, Sportwart Rock 'n' Roll und Boogie Woogie Andreas Treiber, Sportwartin Steptanz Petra Kaspar, Sportwartin Orientalischer Tanz Melanie Henseler, Sportwartin Tango Argentino Walla Throm und Beisitzer Clubinfo Manuela Schmiedgen.

Gewählt wurden für ein Jahr Amtszeit zwei Kassenprüfer: Ursula Eger und Andreas Treiber.

Im Amt für ein weiteres Jahr verbleiben Schriftführer Thomas Pflanz und Sportwartin Flamenco Petra Müller.