Workshop Tribal Fusion 2012

Am 14. April richtete der TSC Couronne - Organisatorin war Melanie Henseler, unsere Sportwartin Orientalischer Tanz - einen 2-stündigen Workshop "Tribal Fusion" aus. Teilnehmen konnten sowohl Mitglieder als auch Freunde des Vereins.


Über "Tribal Fusion" und den Workshop

Der "Tribal Style" entwickelte sich in den 1970er Jahren in den USA als Gruppentanz aus Elementen des Orientalischen Tanzes. Heute ist diese Tanzform weltweit verbreitet und entwickelt sich ständig weiter. Einflüsse aus unterschiedlichsten anderen Tanzrichtungen kamen hinzu. Die neueren Spielarten des Tanzes, die man sowohl in der Gruppe als auch im Solo tanzen kann, werden mit dem Begriff "Tribal Fusion" beschrieben.

 

Im Workshop wurden die Grundlagen des Tribal Fusion vermittelt und anhand kleinerer Tanzkombinationen eingeübt. Es konnten sowohl Einsteiger als auch Einsteiger mit Vorkenntnissen am Workshop Tribal Fusion teilnehmen.

 

Über die Trainerin

Tribal Fusion Workshop Miriam Janka

Miriam Janka widmet sich dem Tribal seit 2004 und ist seit 2006 Tänzerin beim Heidelberger Tribal-Stamm Zaghareet.

 

Zaghareet ist in der Tribal-Szene mittlerweile bekannt und beliebt, was zahlreiche Auftritte im In- und Ausland zeigen.

 

Seit 2006 besitzt Miriam Janka die DTV-Trainerlizenz für Orientalischen Tanz und gibt auch ihr Wissen über den Tribal mit Freude weiter.

Auf einen Blick

Workshop Tribal Fusion

  • Niveau: Einsteiger / Einsteiger mit Vorkenntnissen
  • Datum: Samstag, 14. April 2012
  • Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr
  • Ort: Feuerbachstraße 26, Heidelberg-Südstadt
  • Verpflegung: Tee und Kekse
  • Teilnahmegebühr* für Mitglieder: 10 Euro
  • Teilnahmegebühr* für Nichtmitglieder: 15 Euro

*Die Teilnahmegebühr war am Tag der Veranstaltung in bar zu bezahlen.

 

Kontakt

Auch weiterhin beantwortet Melanie sehr gerne Fragen rund um das Thema Orientalischer Tanz.