Schaufenster des Sports 2011

Am Sonntag, dem 10. Juli 2011 gestaltete der TSC Couronne eines der größten Breitensportfeste der Region mit - das Schaufenster des Sports. Auf der Neckarwiese in Heidelberg stellten sich die Sportvereine mit einem bunten Mitmachprogramm vor. Es war für die ganze Familie etwas dabei, unter anderem gab es Baumklettern, Bungee-Trampolin, Fechten, Hockey, Karate, Minigolf, Pony-Reiten, Segeln, Tischtennis, Torwandschießen - und natürlich Tanzen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Sportkreis Heidelberg.


"Tanzt mit uns auf der Neckarwiese!"

"Tanzt mit uns auf der Neckarwiese!" - das war das Motto des TSC Couronne Heidelberg beim diesjährigen Schaufenster des Sports. Der Verein präsentierte sich sowohl mit Auftritten auf der Hauptbühne als auch auf einer eigenen Tanzfläche mit Angeboten zum Mitmachen, Soloauftritten und Live-Training.

 

Bis 16 Uhr lief es super: Viele Besucher und viele Mitglieder des TSC Couronne tanzten auf unserer Bühne auf der Neckarwiese. Es gab u.a. Kindertanzen, Standard & Latein, Tango Argentino, Line Dance, Zumba und Steptanz...

 

Und dann beendete leider das Wetter - es regnete, blitzte & donnerte - das Fest frühzeitig. Insofern sind auf unserer Tanzfläche viele Programmpunkte ausgefallen, u.a. Flamenco, Orientalischer Tanz, Adidas Ballett-Workout, Boogie Woogie und Salsa.

 

Impressionen Schaufenster des Sports

Weitere Impressionen gibt es auf der Website des Sportkreis Heidelberg.

 

Neue Tanzkreise

Das Interesse an Line Dance und Zumba war derart groß, dass wir nach den Sommerferien hierzu neue Tanzkreise anbieten wollen. Wer Interesse daran hat und mittrainieren möchte, kann sich gerne per Mail an Esther wenden. Sobald alle Details (Starttermin, Trainingsort, Trainingszeit) feststehen, werden alle Interessenten per E-Mail benachrichtigt. Zudem veröffentlichen wir die Details hier auf der Couronne-Website.

 

Ein riesiges Dankeschön...

 

...an die Besucher:

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern dieser Veranstaltung für das große Interesse und die aktive Teilnahme an unserem Tanzprogramm. Darüber haben wir - das Couronne-Team - uns sehr gefreut. Wer sich nun überlegt, an einem Probetraining teilzunehmen, ist hierzu sehr gerne eingeladen. Wer sich über das aktuelle Trainingsangebot informieren möchte, findet hier alle Details.

 

 

...an die Mitglieder:

 

Zudem bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die bei diesem Event tatkräftig geholfen haben: Ohne euch wäre es keine so schöne Veranstaltung gewesen. Ganz besonders möchten wir uns bei den Helfern bedanken, die spontan beim Abbau - trotz des doch sehr ungemütlichen Wetters - eingesprungen sind. Spitze war - wieder einmal - die Moderation von Jürgen Raak, der eine prima Stimmung auf die Bühne brachte.

 

Und noch ein Wort in eigener Sache: Thomas Pflanz - unser Schriftführer und schon seit 10 Jahren Vorstandsmitglied - war einmal mehr für den Verein aktiv: Er hat sich vom ersten Tag der Planung bis zum perfekten Ablauf am Tag der Veranstaltung um alles gekümmert. Das war sensationell!

 

Programm des TSC Couronne

Das waren die Auftritte des TSC Couronne auf der Hauptbühne:

  • ca. 12:00 Uhr: Kindertanzkreise
  • ca. 15:15 Uhr: Videoclipdancing-Gruppe mit einem Breakdance-Special 
  • ca. 17:00 Uhr: Orientalischer Tanz*
  • ca. 17:45 Uhr: Boogie Woogie*
  • ca. 18:15 Uhr: Flamenco*

 

Das war das Programm auf der Couronne-Tanzfläche:

  • ca. 12:15 Uhr: Kindertanzen
  • ca. 12:30 Uhr: Standard/Latein
  • ca. 13:00 Uhr: Tango Argentino (Milonga)
  • ca. 13:15 Uhr: Tango Argentino (Milonga)
  • ca. 13:30 Uhr: Tango Argentino (Milonga)
  • ca. 13:45 Uhr: Line Dance
  • ca. 14:00 Uhr: Auszüge aus der Standard-Formation
  • ca. 14:15 Uhr: Zumba für Einsteiger
  • ca. 14:30 Uhr: Steptanz für Einsteiger
  • ca. 14:45 Uhr: COURONNE-CLUBTANZ
  • ca. 15:00 Uhr: Kreistänze
  • ca. 15:15 Uhr: Standard/Latein-Special
  • ca. 15:30 Uhr: Steptanz für Einsteiger
  • ca. 15:45 Uhr: Line Dance
  • ca. 16:00 Uhr: Flamenco für Einsteiger*
  • ca. 16:15 Uhr: Orientalischer Tanz*
  • ca. 16:30 Uhr: Adidas Ballett-Workout*
  • ca. 16:45 Uhr: Broadway Girls*
  • ca. 17:00 Uhr: COURONNE-CLUBTANZ*
  • ca. 17:15 Uhr: Zumba für Einsteiger*
  • ca. 17:30 Uhr: Flamenco für Einsteiger*
  • ca. 17:45 Uhr: Orientalischer Tanz*
  • ca. 18:00 Uhr: Boogie Woogie Workshop*
  • ca. 18:15 Uhr: Salsa Workshop*
  • ab 18:30 Uhr: Salsa-Party*

 

*Diese Programmpunkte mussten aufgrund des Wetters abgesagt werden.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Veranstaltung steht euch weiterhin Thomas Pflanz sehr gerne zur Verfügung.