Jubiläumsball 2011

Das 30-jährige Bestehen des TSC Couronne e.V. Heidelberg wurde im Rahmen eines festlichen Jubiläumsballs gefeiert. Wir haben uns sehr darüber gefreut, an diesem Abend viele Mitglieder und Freunde des Vereins zu begrüßen.

 

Ort, Datum und Zeit

Der Jubiläumsball hat am 9. April 2011 in der Rudolf-Wild-Halle in 69214 Eppelheim stattgefunden. Einige Bilder halten das besondere Ereignis fest:

 

Programm, Tanzband und Catering

Es gab höchst sehenswerte Aufführungen: Die Standardformation eröffnete den Ball tänzerisch, es gab eine spektakuläre Rock 'n' Roll Akrobatik und eine ebenso sehenswerte Standard/Latein-Wechselshow. Ein Tabletttanz entführte uns in 1001 Nacht. Darüber hinaus gab es eine getanzte Hommage an den Film "House of Flying Daggers" und eine Choreografie, die an Michael Jacksons Musikvideo "Thriller" erinnert.

 

Die Tanzband "Manhattan Six" begleitete uns musikalisch durch den Abend. Es war ein sehr gelungener Auftritt mit einer ideal abgestimmten Bandbesetzungen und einer guten Musikauswahl. Wer mehr über die Band erfahren möchte, findet weitere Informationen auf der Website www.manhattan-six.de.

 

Feine Speisen und Getränke durften natürlich zu so einem festlichen Ereignis nicht fehlen. Das Catering übernahm das Eppelheimer Restaurant Zum Goldenen Löwen. Das Badische Restaurant hat die Ballgäste mit seiner guten Küche und seinen sehr freundlichen Service überzeugt.

 

Festschrift

Wer noch ein wenig mehr über den Jubiläumsball und den Verein wissen möchte, kann sich gerne die Festschrift durchlesen:

Festschrift zum Jubiläumsball 2011
30 Jahre Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg
TSC_Couronne_Festschrift_Jubiläumsball_2[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Das Organisationsteam plauderte bereits vorab aus dem Nähkästchen...

Jubiläumsball, Tanzen, Heidelberg, Couronne Organisationsteam

Manuela Schmiedgen (Gesamtorganisation, Halle, Tanzband, Programm), Manuela Kuhnle (Dekoration), Petra Schmich (Catering) und Sabine Wulle (Kartenvorverkauf) kümmerten sich bestens um die Organisation des Jubiläumsballs.

 

Noch zwei Sätze zum Jubiläumsball-Team: Manuela Schmiedgen ist im Verein eine feste Größe und war schon viele Male für die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich. Sabine Wulle organisierte den Kartenvorverkauf bereits zum dritten Mal.

 

Bereits einige Zeit vor dem Jubiläumsball hat das Team einige interessante Informationen ausgeplaudert:

TSC_Couronne_Jubiball_2011.pdf
PDF-Dokument [138.3 KB]