Zumba

Über Zumba

Zumba ist die perfekte Mischung aus Tanz (z.B. mit Elementen aus Salsa und Rumba) und Fitness und macht riesig Spaß. Man bewegt sich kontinuierlich zu mitreißender lateinamerikanischer und internationaler Musik und merkt dabei gar nicht, dass man trainiert.

 

Zumba ist ein sehr dynamisches Fitnesstraining; es werden schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von einfachen, leicht zu lernenden Schrittfolgen kombiniert - es ist also ein Training für all' diejenigen, die sich einfach gerne bewegen möchten. Während des Trainings wird - ganz automatisch - die Beweglichkeit verbessert, sowie Kondition und Muskulatur aufgebaut.

 

Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer egal welchen Alters und egal welchen Fitnessniveaus können dem Zumba-Training sofort folgen; man muss kein Tänzer sein, um bei Zumba mitzumachen.

 

Noch ein Hinweis: Die Musik, die einfachen Bewegungen, die Partystimmung - einmal angefangen mit Zumba will man gar nicht mehr aufhören. Ausgelassen tanzen, dabei fit werden und sich einfach nur wohlfühlen - sensationell :-)))


Mehr zu den Trainingszeiten, Anforderungen & Trainingsniveaus gibt es unter Training.

Mehr über die Trainer ist hier zu lesen.

Fragen rund um Zumba beantwortet gerne der Sportwart.