Helferangebote

Und so funktioniert es:

• Die aktuelle Helferregelung findet ihr in der Beitragsordnung.
  • Die Meldung von geleisteter Arbeit erfolgt immer durch die Organisatoren (Mitglieder des Vorstands oder Vereinsausschusses, z.B. Sportwarte - keine Trainer!) an die Mitgliederverwaltung; Mails direkt von Mitgliedern können nicht bearbeitet werden.
  • Spezielle Aktionen werden per Rundmail an alle Mitglieder kommuniziert.
  • Ansonsten wendet euch per Mail an die angegebenen Ansprechpartner. Diese besprechen mit euch alle Details und nennen euch die anrechenbaren Helfereinheiten.

Beispiele für Tätigkeiten:

Öffentlichkeitsarbeit (Vorstandsamt momentan nicht besetzt):

• Design von Flyern oder Plakaten
  • Berichte, Reportagen, Interviews oder Fotos von Events und Auftritten
  • Redaktionelle Beiträge für die Vereinswebseite

Verschiedenes:

• Auslegen bzw. Aufhängen von Flyern oder Plakaten, Inventur im Lager etc. - alle Mitglieder werden bei Bedarf angeschrieben
  • Mitwirkung bei freiem Training (z.B. bei Trainerausfall) oder Workshops - wendet euch an die Sportwarte
  • Einbringen spezieller Kompetenzen (z.B. als Anwalt, IT-Experte etc.) - bitte schreibt dem Vorstand über vs@tsc-couronne.de

Veranstaltungen (Eventmanagerin Marion Baumann über events@tsc-couronne.de):

• Organisation (Planung, Rahmenprogramm, Räumlichkeit, Catering, Genehmigungen, Verträge, Kommunikation, Nachbearbeitung)
  • Aufbau, Dekoration und Abbau