Helferangebote
Und so funktioniert es:
- Die aktuelle Helferregelung findet ihr in der Beitragsordnung.
- Die Meldung von geleisteter Arbeit erfolgt immer durch die Organisatoren (Mitglieder des Vorstands oder Vereinsausschusses, z.B. Sportwarte - keine Trainer!) an die Mitgliederverwaltung; Mails direkt von Mitgliedern können nicht bearbeitet werden.
- Spezielle Aktionen werden per Rundmail an alle Mitglieder kommuniziert.
- Ansonsten wendet euch per Mail an die angegebenen Ansprechpartner. Diese besprechen mit euch alle Details und nennen euch die anrechenbaren Helfereinheiten.
Beispiele für Tätigkeiten:
Öffentlichkeitsarbeit (Vorstandsamt momentan nicht besetzt):
- Design von Flyern oder Plakaten
- Berichte, Reportagen, Interviews oder Fotos von Events und Auftritten
- Redaktionelle Beiträge für die Vereinswebseite
Verschiedenes:
- Auslegen bzw. Aufhängen von Flyern oder Plakaten, Inventur im Lager etc. - alle Mitglieder werden bei Bedarf angeschrieben
- Mitwirkung bei freiem Training (z.B. bei Trainerausfall) oder Workshops - wendet euch an die Sportwarte
- Einbringen spezieller Kompetenzen (z.B. als Anwalt, IT-Experte etc.) - bitte schreibt dem Vorstand über vs@tsc-couronne.de
Veranstaltungen (Eventmanagerin Marion Baumann über events@tsc-couronne.de):
- Organisation (Planung, Rahmenprogramm, Räumlichkeit, Catering, Genehmigungen, Verträge, Kommunikation, Nachbearbeitung)
- Aufbau, Dekoration und Abbau
- Theken- oder Küchendienst
- Einkäufe erledigen
- Materialien besorgen (z.B. aus dem Lager) und zurückbringen
- Musik auswählen/organisieren und auflegen
- Fotos machen
- Reportage schreiben