Der Tanzsportclub Couronne

Einfach tanzen...

Das wichtigste Anliegen des Vereins ist, vielfältigste Formen von Tanz anzubieten. Jeder soll sich im Tanzsportclub Couronne wohlfühlen und über das attraktive Angebot im Bereich Tanz hinaus Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch finden.

Der Tanzsportclub Couronne e.V. Heidelberg feierte im Jahr 2021 sein 40-jähriges Bestehen. Seit 1981 gibt es natürlich einiges über unseren Verein zu berichten - inzwischen ist er einer der größten Tanzsportvereine Baden-Württembergs.

Verantwortlich für die Vereinsorganisation zeichnet der Vorstand, unterstützt vom Vereinsausschuss mit den Sportwarten und anderen Ehrenamtlichen. Sie alle kümmern sich um die Leitung und Entwicklung, Betreuung der Tanzkreise, Finanzen, Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit.

Viele weitere eherenamtliche Helfer setzen sich nach Bedarf für den Verein ein. Aus diesem Grund kann der Tanzsportclub Couronne sehr attraktive weil günstige Konditionen für die Mitgliedschaft anbieten. Die Trainer des TSC verfügen über jahrelange Erfahrung im Tanzen, nehmen regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen teil und verfügen über entsprechende Lizenzen.

Die Mitglieder des Vereins zahlen einen monatlichen Beitrag und können damit an beliebig vielen Tanzkreisen entsprechend ihrem Tanzniveau teilnehmen. Die Einstufung des Tanzniveaus erfolgt durch die Trainer. Mit sogenannten Helfereinheiten unterstützen die Mitglieder die Aktivitäten des Vereins.

Alle wichtigen Dokumente wie Satzung und Beitragsordnung findet ihr unter "Offiizielles".